ARBEITSSTEUERUNG

Optimiert für Netzbetreiber

Übersicht

Lovion ist ein System, das für die Steuerung von technischen Geschäftsprozessen mit Betriebsmittelbezug entwickelt wurde. Mit dem zentralen Prozess der Arbeitssteuerung bietet das System die Möglichkeit, alle Abläufe digital und transparent abzuwickeln. Neben der Optimierung der technischen Vorgänge erfolgt dabei auch eine enge Integration mit den parallel durchzuführenden kaufmännischen Prozessen. Aufgaben können mit Betriebsmitteln und anderen Prozessobjekten verknüpft werden. Das Lovion System bietet damit die Möglichkeit, alle Prozesse in den Bereichen Asset Management, Planung, Bau, Netzanschluss, Netzbetrieb, Entstörung bis hin zum Zählerwesen vollständig digital, transparent und effektiv abzuwickeln.

Produkte

Aufgabenpool

Das Modul Lovion WORK dient als zentrale Verwaltung aller Aufgaben und stellt damit einen Pool aller aktuell anstehenden Tätigkeiten dar. Neben dem manuellen Anlegen von Aufgaben, zum Beispiel im Rahmen eines Bauprojektes, wird dabei auch die automatisierte Erzeugung auf Basis eines am Betriebsmittel definierten Wartungsplans unterstützt. Der Anstoß kann aber auch aus einem Fremdsystem, z.B. über einen Auftrag oder eine Meldung aus dem ERP-System, erfolgen.

Lovion
WORK

Lovion
DISPATCH

Arbeitssteuerung

Die Disposition der Aufgaben erfolgt über das Modul Lovion DISPATCH in einem interaktiven GANTT-Diagramm. Hier wird die Planung von eigenen Mitarbeitern, Fremddienstleistern und Sachressourcen sowie von notwendigen Voraussetzungen und Materialbedarf vorgenommen. Die Freigabe und Detailplanung kann dabei, je nach der Organisationsstruktur des Unternehmens, auch mehrstufig in unterschiedlichen Abteilungen erfolgen, z.B. in einer zentralen Arbeitsvorbereitung und dem Meisterbereich. Neben der Planung bietet Lovion DISPATCH auch eine übersichtliche Überwachung des Arbeitsfortschritts in Form von Diagrammen, Statistiken und Berichten.

Aufgabenbearbeitung im Web

Die Vielzahl von sehr unterschiedlichen Tätigkeiten eines Netz- und Anlagenbetreibers erfordert die Möglichkeit, das jeweils optimale Endgerät einsetzen zu können. Lovion bietet hier die maximal Flexibilität; das Modul Lovion TASK unterstützt Windows PCs, Laptops und Tablets im Innen- und Außendienst; die Lovion APP bietet eine optimierte Benutzerführung für iOS und Android Geräte und mit dem Lovion TASK PORTAL können auch Anwender über gängige Webbrowser und ohne eigene Lovion-Installation Aufgaben bearbeiten.

Lovion
TASK

CONNECT SUITE

Integration mit Drittsystemen

Um Geschäftsprozesse vollständig digital abwickeln zu können, integriert sich Lovion in die vorhandene IT-Landschaft der Unternehmen. Das System verfügt mit der Lovion CONNECT SUITE über eine konfigurierbare Integrationsplattform und bietet unter anderem fertige Schnittstellen zu den gängigen ERP, DMS und GI-Systemen. Auch der bidirektionale Datenaustausch über Webservices sowie der Datenaustausch über eine Vielzahl an Dateiformaten wird unterstützt.

Ihr Nutzen

Projektberichte

* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

Wir freuen uns, dass Sie da sind!

Leider ist unsere Website nicht für den Internet Explorer konzipiert. Für eine optimale Darstellung empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser zu verwenden!