Facility Management Gebäude- und Anlagenverwaltung

Zentrale Prozesssteuerung

Der Bereich Facility Management im Lovion BIS beinhaltet Module, die unterschiedliche Prozesse in der Gebäude- und Anlagenverwaltung steuern. Ausgangspunkt sind Betriebsmitteldaten, die in einzelne 'Kataloge' geführt werden und mit verschiedenen Lovion Modulen kombinierbar sind.

Kernbestandteil des Facility Management Systems ist das Modul Lovion FACILITY, in dem die gesamten Betriebsmitteldaten erfasst und visualisiert werden. Von hier aus lassen sich alle weiteren Prozesse steuern, zum Beispiel die Inventarisierung, die Gebäudepflege sowie kaufmännische Prozesse.

In Kombination mit Lovion WORK, TASK oder REPORT entsteht ein umfangreiches Verwaltungstool, das unterschiedliche Aufgabenbereiche der Gebäudeverwaltung überwacht. Die synergistische Lösung steigert die Effizienz des Gebäudemanagements und hilft den Wert von Immobilien und Anlagen langfristig zu erhalten.

Transparente Verwaltung

Lovion Facility Management bietet eine transparente Datenübersicht des gesamten Inventars und aller zugehörigen Informationen. Die Equipments werden entweder in einer georeferenzierten und flächentreuen Karte angezeigt, in Listenform oder gemeinsam in Karte und Liste. So kann sich der Nutzer einen Überblick des gesamten Inventars verschaffen. Dazu gehören auch anstehende Aufgaben, Schadensmeldungen und Standorte einzelner Gegenstände und Mitarbeiter.


Facility Management mit Lovion BIS

Facility Management

Aufgabensteuerung

Alle Aufgaben können zentral vom Administrator oder einer autorisierten Person gesteuert werden. Durch das Ticketsystem lassen sich alle durchzuführenden Arbeiten in einem Aufgabenpool sammeln und können systematisch nach Bedarf abgearbeitet werden. Parallel dazu protokolliert das System alle relevanten Arbeitsschritte, die für die Planung zukünftiger Aufgaben berücksichtigt werden können. Das Ticketsystem erleichtert die gesamte Aufgabenverwaltung und Organisation in der FM Umgebung.

Kundenspezifische Lösungen

Lovion FACILITY ist auf die Bedürfnisse von Netzbetreibern zugeschnitten. Die Datenkataloge können je nach Wunsch an die Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Neben einem Basiskatalog stehen weitere Kataloge zur Verfügung:

  • Flächenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarmanagement
  • Reinigungsmanagement
  • Schließanlagenmanagement
  • Sicherheits- und Arbeitsschutz

Projektberichte

Bildmaterial